Vorteile von NEO gegenüber Ethereum

Zitat

Hallo zusammen,

Sieht ihr Vorteile von Neo gegenüber Ethereum? Und wenn ja, welche?

Frage mich nämlich, ob es sich evtl eher lohnt in neo zu investieren anstatt in Ethereum.

VG

Pauli

Zitat

Hi Pauli,

bin selber ein NEO FAN und kann da einige Vorteile aufzählen:

– Transactions per Second : NEO kann mehere 1000 Transaktionen pro Sekunde abwickeln, Ethereum aktuell knapp 20

– Programmiersprache: Um auf NEO_Basis zu programmieren, können gewohnte Sprachen angewandt werden (JAVA, C++, etc.), bei Ethereum muss man eine neue Sprache lernen (Solidity)

– Ausschüttung: Wer NEO hält, bekommt laufende GAS Auszahlungen (eine Art Zins), zudem ist NEO mit der Aufteilung NEO/GAS besser aufgestellt – NEO als eine Art Aktie mit Stimmrechten, GAS als Utility-Token zum bezahlen etc.

Liebe Grüße

 

Zitat

Hi,

Ah okay danke für die hilfreichen Infos. Hört sich ja wirklich gut an 🙂 weshalb ist dann aber Ethereum deiner Meinung nach, noch so viel besser geranked?

Lg

 

Zitat

Ethereum ist deutlich bekannter und stärker genutzt, da es einfach der erste richtige Anbieter für denzentralisierte Anwendungen auf Blockchain-basis war – doch die Konkurrenz wie NEO, EOS, Stellar und Cardano gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Zitat

Aber eigtl spricht ja dann nicht viel für Ethereum oder? Können theoretisch auch beide Technologien zusammen funktionieren?

VG

Pauli

 

Hier Suchbegriff eingeben und mit Eingabetaste bestätigen

Loading data ...
Comparison
View chart compare
View table compare
Scroll Up